Neue Homepage für die NEUSS LEGIONS!

Neue Homepage für die NEUSS LEGIONS!

Still und heimlich ging sie online, die Homepage der NEUSS LEGIONS. Auf der neuen Homepage findet man wie gewohnt die Infos zu sämtlichen Teams, die ersten Spieltermine und einige weitere neue Features, natürlich auch optimiert für die mobile Ansicht.

Viel Spaß mit und auf www.neuss-legions.de

Aus den NEUSS FROGS werden die NEUSS LEGIONS!

Zum Jahreswechsel haben sich die Neuss Frogs in Neuss Legions umbenannt und damit im dreißigsten Jahr ihres Bestehens ein neues Kapitel aufgeschlagen. Die Neuss Frogs haben seit ca. drei Jahren ihre Ausrichtung deutlich verändert und die Jugend viel mehr in den Mittelpunkt gerückt, als das zuvor der Fall war. Eine Veränderung, die sich auszahlt. Mit mittlerweile knapp 200 Jugendlichen bewegen sich die Neuss Legions nun in Sachen Mitgliedern auf Augenhöhe mit den großen Vereinen im Lande.

Neuss Frogs Spieler in den USA

Seit einigen Wochen sind die beiden U17-Spieler Cedric E. und Jan S. in den USA. Sie absolvieren dort ein Highschool-Jahr und haben alles so arrangiert, dass sie im Mutterland des American Football auch natürlich auch Football spielen können. Cedric ist an die Frisco-Highschool in Frisco, Texas gegangen und spielt dort auf der Position eines Wide Receivers für die Frisco Raccoons. Jan hat es nach Südkalifornien an die katholische Privatschule Aquinas verschlagen, wo er als Outside-Linebacker für die Aquinas Falcons spielt.

Saison 2016

Inzwischen stecken wir in den Vorbereitungen zur Saison 2016. Die Teams bereiten sich im Wintertraining auf die nächste Saison vor. Während zu Beginn der Presaison mehr Wert auf verbesserte Kondition und Schnelligkeit gelegt wird, liegt der Schwerpunkt später bei den Spielzügen, bevor mit dem Trainingscamp Ende März die Vorbereitungen abgeschlossen sind.

Trainingspause - neue Trainingszeiten


Ab sofort sind alle Teams in einer kurzen Pause. Los geht es mit den Vorbereitungen zur nächsten Saison gleich nach den Herbstferien:

ab Montag, den 19. Oktober:
   Ladies
   Seniors
ab Dienstag, den 20. Oktober:
   Youth U10
   Youth U13
   Youth U16
   Youth U19
   Cheers PeeWee
   Cheers Junior
ab Donnerstag, den 22. Oktober:
   Cheers Senior
ab Freitag, den 23. Oktober:
   Flags

NRW U13 Oberliga Finalturnier 2015

Am Samstag den 26. September lädt der Titelverteidiger zum Finalturnier der NRW U13 Oberliga ein.

Im NRW U13 Oberliga Finalturnier treten die vier besten Teams der Oberliga Ost und West an. In diesem Jahr haben sich neben der Neuss Frogs Youth U13 auch die Assindia Cardinals aus Essen, die Remscheid Amboss und die Troisdorf Jets qualifiziert.

Neuss Frogs Ladies laden zum letzten Turnier

Die Neuss Frogs Ladies laden zum letzten Turnier der Damen Aufbauliga die Teams aus Solingen, Kleve/Kevelaer und Düsseldorf ein.
In den letzten vier Jahren konnten die Neusser Ladies die 5on5 Damen-Liga NRW für sich entscheiden, doch dieses Jahr haben sie es etwas schwerer. Zur Zeit führt das Solinger Team die Tabelle an, doch hat Neuss rein rechnerisch noch eine Chance auf Platz 1. Wir drücken den Mädels die Daumen und hoffen auf reichlich Unterstützung am Spielfeldrand.

Kick-Off ist um 13:00 Uhr auf der BSA Neuss Weckhoven, Karl-Goerdeler-Str. 9, 41466 Neuss